In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki
In aller freundschaft Jonas

Lisa Schroth (* 30. Januar 2002) ist die uneheliche Tochter von Dr. Roland Heilmann und Dr. Christina Buchmann. Sie ist die Halbschwester von Alina und Jakob sowie die Tante von Jonas. Sie ist bis Folge 899 die Freundin von Nils Winter, der früher ein Herzpatient in der Sachsenklinik war.

Sie lebte zunächst bei ihrem Stiefvater Viktor und ihrer Mutter Christina. Nach dem Tod ihrer Mutter zog sie bei ihrem Vater Roland und ihrer Stiefmutter Pia ein. Pias Tod traf sie sehr. Seit der Heirat in Folge 1000 von ihrem Vater und Dr. Kathrin Globisch ist diese ihre Stiefmutter.

Lisa und Emma hatten eine WG gegründet

Sie ging bis Folge 898 noch zur Schule und ist an Chemie interessiert.

Was ist mit Lisas Freund Nils los?

Dr. Heilmanns Tochter Lisa möchte in Folge 899 ihre Abreise nach Kapstadt am liebsten verschieben, denn gerade ist ihr Freund Nils nach einem Auslandsjahr aus Chile zurückgekehrt. Er ermutigt sie jedoch, die Reise anzutreten, ihre Liebe wird auch diese Zeit der Trennung überdauern. Dabei scheint sein Herz längst für jemand anderen zu schlagen...

Praktikum in Südafrika

Sie machte von Folgen 900 bis 918 ein Praktikum in Südafrika bei Dr. Achim Kreutzer.

Lisa ist zurück

Roland Heilmanns Tochter Lisa ist aus Südafrika zurückgekehrt. Zwischen ihr und Katjas Tochter Emma herrscht weiterhin Funkstille, nachdem Emma kurz vor Lisas Abreise mit Lisas Freund Nils geschlafen hat. Roland und Katja machen sich Gedanken, wie ihr Patchwork-Familienleben aussehen soll, wenn sich ihre beiden Töchter dauerhaft aus dem Weg gehen.

Was ist mit Lisa los?

Während Katja und Roland in Folge 919 planen, endlich zusammenzuziehen, fällt Emma auf, wie bedrückt Lisa wirkt. Als Emma sie darauf anspricht, erzählt Lisa mitgenommen, dass sie "eine Art Freund" in Südafrika hatte und fürchtet, schwanger zu sein. Emma überredet Lisa, sich von Dr. Kathrin Globisch untersuchen zu lassen. Diese hat noch eine andere Vermutung.

Entscheidungsfindung

Lisa will in Folge 922 Katja Brückner am Bootshaus ein wenig zur Hand gehen. Dabei kommen die beiden zur Entscheidungsfindung, wie es jetzt für Lisa weitergehen soll. Alle gehen davon aus, dass Lisa in die Fußstapfen ihres Vaters tritt und Medizin studiert, doch dem ist nicht so. Auch Jonas geht davon aus, dass Lisas Medizin studieren wird. Schließlich ist sie das hellste und auch letzte Köpfchen in der Familie, das in Rolands Fußstapfen treten könnte. Lisa offenbart ihrem Vater, dass sie nicht Medizin studieren und somit nicht in seine Fußstapfen treten wird.

Lisa Heilmann ist zu Besuch!

Roland Heilmann sieht seiner Operation entgegen und versucht, sie so leicht wie möglich zu nehmen. Bloß kein großes Aufsehen, ist ja nur ein Routineeingriff. Martin, der die Sache übernehmen soll, sieht das etwas anders. Als plötzlich Lisa in Folge 973 auftaucht und ihrem Vater von ihrem bevorstehenden Date mit einem Kommilitonen erzählt, entschließt sich Roland, die anstehende Operation nicht zu erwähnen.

Roland Heilmann erwähnt in Folge 1000 - Ringtausch, dass Lisa für ein Auslandsjahr nach Wien geht.

Auftritte[]

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Advertisement