In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Dr. Katharina "Ina" Schulte (*1979) ist Oberärztin der Gynäkologie, Kinderärztin und Neonatologin an der Sachsenklinik.

Sie ist zupackend, mitfühlend, direkt und unkompliziert - wie viel Tragisches Dr. Ina Schulte erlebt hat, wird nicht auf den ersten Blick deutlich: Ihr Start in der Sachsenklinik war mehr als holprig, denn als die Gynäkologin und Kinderärztin zur Probezeit auftauchte, stellt sich heraus, dass es jemanden an der Klinik gibt, der sie sehr gut kennt: Chefarzt Dr. Kai Hoffmann!

Die beiden waren verheiratet und ihre Ehe zerbrach am Verlust ihres gemeinsamen Sohnes von einigen Jahren: Der sechsjährige Adrian starb bei einem Autounfall, bei dem auch Ina verletzt wurde.

Ina und Kai haben in dieser Nacht nicht nur ihr Kind verloren, sondern auch sich und ihre Liebe. Statt einander Halt und Trost zu geben, sind sie an sich und der Situation zerbrochen. Schließlich gab es für beide keinen anderen Weg mehr, als sich scheiden zu lassen. Um die Trennung komplett zu machen, legte Ina den Namen Hoffmann ab und nahm ihren Mädchennamen Schulte wieder an.

So hart es für sie ist, sich jeden Tag mit Geburt und Kindern zu beschäftigen, so ist es doch ein Teil ihres Heilungsprozesses. Denn jeder kleine Patient, den sie retten kann, tröstet sie ein Stück weit über den Verlust des eigenen Kindes hinweg. Nachdem Ina das Angebot bekommt, als Gynäkologin an die Sachsenklinik zu gehen, zögert sie nur kurz.

Auch Kai scheint noch keinen vollkommenen Frieden mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit gefunden zu haben. Umso unwohler ist ihm auch, wenn Maria Weber und seine Ex-Frau sich so gut verstehen.

Privates[]

Dr. Schulte ist die Ex-Frau von Chefarzt Dr. Kai Hoffmann. Adrian Hoffmann ist ihr gemeinsamer Sohn. Er ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Infolge dieses Unfalls kam es zur Trennung von ihr und Dr. Hoffmann.

Zudem Lernt sie in der Bar 53 den Barkeeper Tom Pracht kennen, mit dem sie eine Affäre vortäuscht, um Maria Sicherheit in ihrer Beziehung zu Kai zu geben.

Beruf[]

Dr. Schulte bewarb sich auf eine zu besetzende Oberarztstelle der Gynäkologie an der Sachsenklinik und wurde trotz des Widerstandes von Chefarzt Dr. Hoffmann eingestellt. Ihren ersten Patientenfall übernahm sie bereits einen Tag vor ihrem regulären Arbeitsbeginn, als sie sich mit ihrem Ex-Mann aussprechen wollte.

Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Dr. Ina Schulte

Trivia[]

Advertisement