In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Dr. Lilly Phan ist Fachärztin der Neurochirurgie an der Leipziger Sachsenklinik und Nachfolgerin von Dr. Lea Peters. Sie fing in Folge 885 in der Sachsenklinik an, als sie einen Patienten mit einem Linienbus in die Notaufnahme einlieferte.

Als Dr. Lilly Phan das erste Mal in der Sachsenklinik auftauchte, trug sie einen riesigen Rucksack, eine knallrote Jacke und kümmerte sich spontan, sehr herzlich aber mit Nachdruck um einen älteren Patienten. Diese erste Begegnung mit der jungen Ärztin zeigte schon jede Menge von ihrem Charakter:

Ehrgeizige Hirnchirurgin - aber mit Charme!

Lilly ist ehrgeizig und diszipliniert, ihr Fachgebiet ist für sie das interessanteste Thema der Welt. Sie ist Hirnchirurgin und hat ihr Staatsexamen mit Auszeichnung abgeschlossen. Die Facharzt-Ausbildung hat sie an den renommiertesten Kliniken absolviert und ist nun zurück nach Leipzig gekommen.

Ihr Ehrgeiz prägt sie auch im Umgang mit Herausforderungen und ihren Mitmenschen: Lilly ist extrem strukturiert, reflektiert und Gefühle zeigt sie selten. Sie ist dennoch weltoffen und lebensfroh - doch manchmal auch ein bisschen zu direkt.

Schon seit frühester Kindheit wollte Lilly Phan Ärztin werden. Während andere Jugendliche gerne ihre Zeit mit zocken oder anderen, in ihren Augen unsinnigen Tätigkeiten verschwendeten, hat sie sich schon damals am liebsten OP-Videos angeguckt. Eine fundierte Vorbereitung ist auch heute noch sehr wichtig für sie: Was sie liest, eignet sie sich sofort an. Ein bisschen nerdig? Durchaus, aber das ist eben Lillys ganz spezieller Charme!

Und das mit der Liebe? Naja, zu Kris spürt sie sofort eine Verbindung, über ihr Spiel „Kurze Frage, kurze Antwort“ lernen sich die beiden immer besser kennen. Dass es dabei immer sehr direkt, aber nicht todernst zugeht, ist typisch Lilly! Kris ist der Einzige, bei dem die toughe Lilly ein bisschen weich wird ...

Leben[]

Zwei Wochen später bestand sie ihre Facharztprüfung und wurde anschließend sofort in der Sachsenklinik angestellt. Von Anfang an verstand sie sich gut mit Pfleger Kris Haas. Es ist noch offen, ob sich mehr daraus entwickeln wird, aber die beiden haben sich schon mal im Schwesternzimmer geküsst und sahen sehr verliebt aus.

Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Dr. Lilly Phan

Advertisement