In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 106 - Du bist nicht allein ist die achtzehnte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Juni 2001 im Ersten.

Handlung[]

Die 43jährige Gärtnerin Christina Hartwig leidet seit längerer Zeit unter chronischen Schmerzen, die sie durch starke Tabletten zu unterdrücken verucht. Sie gibt sich selbst harmlose Erklärungen dafür und scheut den Besuch beim Arzt, bis sie ein leichter Unfall in die Sachsenklinik führt. Roland, ihr behandelnder Arzt, schöpft einen schlimmen Verdacht, als er ein auffälliges Zittern an Christinas Hand bemerkt: Parkinson.

Er lässt umfangreiche Tests durchführen, die seine Diagnose bestätigen. Die Nachricht ist für Christina um so niederschmetternder, da sie nach langer unglücklicher Ehe wieder verliebt ist, und denkt, den neuen Mann dadurch zu verlieren. Da sie ihr Leben beendet glaubt, verlässt sie die Sachsenklinik und zieht sich von Thomas zurück, dem sie auch ihre Krankheit verheimlicht.

Thomas ahnt, dass ihm Christina etwas verschweigt. Er sucht Roland auf. Auch der ist mittlerweile überzeugt davon, dass nur Thomas Christina den Mut geben kann, sich der Krankheit zu stellen. Thomas erzwingt ein Gespräch und erfährt die schreckliche Wahrheit. Er kann Christina überzeugen, dass sie nicht allein ist. Sie findet endlich den Mut, den Kampf aufzunehmen und kehrt in die Sachsenklinik zurück.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Gudrun Gabriel als Christina Hartwig
  • Robert Lohr als Thomas Martens
  • Ursula Schipfel als Ute

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Gudrun Gabriel (Christina Hartwig) spielt in Folge 864 (S22) die Rolle Rose Marx.
  • Holger Daemgen und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement