In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 149 - Die Nachricht des Tages ist die fünfundzwanzigste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. September 2002 im Ersten.

Handlung

Bild236588-resimage v-variantBig1xN w-1280

Der 30-jährige Frank Ludwig wird mit einem scheinbaren Bandscheibenvorfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Doch die Diagnose lautet Osteoporose. Ein schwerer Schicksalsschlag für Frank Ludwig und seine Verlobte Ina Weber. Die neue Wohnung ist gerade bezogen. In ein paar Tagen wollte Frank in seiner neuen Firma anfangen. Jetzt scheint es, als könne er nie mehr in seinem Beruf arbeiten. Durch einen Zwischenfall verschlechtert sich Franks Gesundheitszustand so sehr, dass eine Operation nicht mehr abzuwenden ist. Doch völlig frustriert lehnt er dies ab. Aber es kommt noch schlimmer: Als er dann auch noch erfährt, dass er zeugungsunfähig ist, zerbricht er fast daran. Doch schließlich gelingt es den Ärzten und seiner Verlobten Ina, ihn von der Notwendigkeit der Operation zu überzeugen.

Auch im Team der Sachsenklinik gibt es Trouble: Roland beginnt nach seiner Rückkehr aus Amerika den Dienst als Chefarzt einen Tag früher als geplant. Dies führt zu Missverständnissen und Streitereien zwischen ihm und Achim. Besonders als Roland auch noch erfährt, dass Achim in seiner Abwesenheit seine Habilitation weiter vorangetrieben hat und genau auf einem Gebiet veröffentlichen will, für das auch Roland reges Interesse zeigt. Als Achim der Meinung ist, Roland mische sich massiv in seine Arbeit ein, beschwert er sich bei Simoni über Roland. Der wiederum sieht sich in seiner Stellung als Chefarzt übergangen und es kommt zu einem handfesten Streit zwischen den beiden ...

Auch zwischen Philipp und Arzu gibt es Zoff. Philipp hat es satt, Arzus laufende Vorwürfe und Verdächtigungen ertragen zu müssen. Arzu ist sich nicht sicher, ob Philipp sie wirklich liebt. Schließlich beendet Arzu die Beziehung.

Cast

Hauptcharaktere:

Nebencharaktere:

Bilder

Musik

  • Love is enough von Kisha (Titelsong)

Trivia

  • Alexa Maria Surholt, Fred Delmare und Ursula Karusseit werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.
Advertisement