In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 22 - Der Neue ist die zweiundzwanzigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. April 1999 im Ersten.


Handlung[]

Bild120932 v-standard43 zc-698fff06

Nach einem schweren Autounfall wird die schwangere Eva in die Sachsenklinik eingeliefert. Beide Gynäkologen der Sachsenklinik sind unabkömmlich. Eva könnte bei ihrem derzeitigen Zustand auch nicht in ein anderes Krankenhaus verlegt werden. Sie muss sofort operiert werden. 

Der Gynäkologe Dr. Thomas Straub - eigentlich auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch bei Prof. Simoni - übernimmt die Operation. Um das Risiko und die Folgen einer Fehlgeburt zu vermeiden, rettet er das Leben von Eva und dem Baby mit einem Kaiserschnitt. Eine bessere Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen, konnte Straub gar nicht bekommen. Als er jedoch nach seiner derzeitigen Anstellung gefragt wird, weicht Straub aus und lässt das neue Team in Unwissenheit. 

Bild120930 v-standard43 zc-698fff06

Prof. Simoni stellt Straub trotz aller Bedenken als Vertretung ein. Seine Entscheidung für die Chefarztstelle der Gynäkologie bleibt davon jedoch zunächst unberührt. Sarah stellt Nachforschungen über den bisherigen Lebenswandel des Dr. Straub an und stößt dabei auf eine unangenehme Entdeckung ... 

Richard Domitz, der die junge Eva Wiechert und ihr Baby in Lebensgefahr gebracht hat, fuhr das Unfallauto in betrunkenem Zustand. Statt sich um das gesundheitliche Wohlbefinden der beiden zu sorgen, jammert er, dass er sich keinen Arbeitsausfall leisten kann. Wolfgang Wiechert, der Vater des zu früh geborenen Kindes, hat dafür, wie für die Verantwortungslosigkeit hinter dem Steuer, kein Verständnis. Als bei seiner Frau und seiner Tochter Komplikationen auftreten, dreht er durch und möchte Domitz in seinem Krankenzimmer umbringen ... 

Nicht nur Domitz wird im Krankenhaus bedroht, auch Sarah fühlt sich durch Felix Gegenwart belästigt. Er lauert ihr vor ihrer Haustür, in ihrem Büro, in der Kantine auf und bricht sogar in ihre Wohnung ein. Als Sarah ihm unmissverständlich klar macht, dass sie mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte, wendet er rohe Gewalt an. Sarah kann sich losreißen und flüchtet in Achims starke und beschützende Arme. 

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Zsolt Bács als Wolfgang Wiechert
  • Eva Blum als Eva Wiechert
  • Markus Hering als Richard Domitz
  • Wolfgang Jakob als Polizist

Bemerkung: Gunter Schoß (Dr. Thomas Straub) steigt ein.

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

Advertisement