In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 258 - Mit aller Macht ist die neunte Folge der 8. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. März 2005 im Ersten.

Handlung[]

Prof. Karl Herrmanns, der Vater von Professor Simonis Freundin Anna Herrmanns, wird mit diffusen Unterbauchbeschwerden in die Sachsenklinik eingeliefert. Anna hat ihren Vater offenbar längere Zeit nicht gesehen. Das Verhältnis der beiden zueinander ist kühl und distanziert. Es gelingt Simoni anfangs nicht, die Gründe dafür zu erfahren.

Karl Herrmanns' Beschwerden erweisen sich als Symptome einer tödlichen Krankheit. Herrmanns hat einen bösartigen Darmtumor. Weil er Angst davor hat, eine Operation nicht zu überleben oder den Rest seines Lebens hinfällig zu werden, entschließt er sich, auf eine Operation zu verzichten und die ihm verbleibenden Wochen oder Monate auf die Fertigstellung eines wissenschaftlichen Standardwerkes zu verwenden.

Die Ärzte der Sachsenklink sind bestürzt. Gernot Simoni erwartet von Anna, dass sie ihren Vater umstimmt. Aber die steht wie gelähmt vor dessen abweisender Haltung. Sie hat nie wirklich Kontakt zu ihm gehabt. Sie klammert sich in dieser Situation an Simoni, der damit allerdings zunehmend Probleme hat. In einem letzten Appell gelingt es Anna, das Herz ihres Vaters zu bewegen. Er lässt sich von Simoni und Dr. Eichhorn operieren. Danach spricht sich Karl Herrmanns mit seiner Tochter aus.

Er empfindet Schuld am frühen Tod ihrer Mutter und hat nie ertragen, dass Anna als ihr Ebenbild herangewachsen ist. Vater und Tochter söhnen sich aus. Simoni erkennt, dass seine Liebe zu Anna nicht stark genug war. Sie trennen sich.

Arzu würde gerne mit Philipp Brentano die Hochzeit vorbesprechen. Doch ihr Freund hält das für verfrüht. Nachdem sie von allen Seiten mit guten Ratschlägen überhäuft werden, geraten Arzu und Philipp wider Willen in einen heftigen Streit.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Erster und Letzter Auftritt von Prof. Dr. Karl Herrmanns.
  • Letzter Auftritt von Anna Herrmanns.
    • Beate Maes (Anna Herrmanns) spielt in Folge 860 und 861 (S22) die Rolle Tessa Kollwitz.
  • Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Alexa Maria Surholt und Stephen Dürr sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement