Fandom


(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Episode|Staffel = 9|Nummer = 20|Bild = Bild190444-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg|Erstausstrahlung = 23. 5. 2006|Autor = Achim Scholz|Regisseur…“)
 
 
Zeile 11: Zeile 11:
   
 
==Cast==
 
==Cast==
===Hauptcharaktere:===
+
===Hauptdarsteller===
 
*Thomas Rühmann als [[Dr. Roland Heilmann]]
 
*Thomas Rühmann als [[Dr. Roland Heilmann]]
 
*Andrea Kathrin Loewig als [[Dr. Kathrin Globisch]]
 
*Andrea Kathrin Loewig als [[Dr. Kathrin Globisch]]
Zeile 22: Zeile 22:
 
*Maren Gilzer als [[Yvonne Habermann]]
 
*Maren Gilzer als [[Yvonne Habermann]]
 
*Cheryl Shepard als [[Dr. Elena Eichhorn]]
 
*Cheryl Shepard als [[Dr. Elena Eichhorn]]
===Nebencharaktere:===
+
===Nebendarsteller===
 
* Inka Victoria Groetschel als [[Valerie Stein]]
 
* Inka Victoria Groetschel als [[Valerie Stein]]
 
* Henriette Zimmeck als [[Marie Stein]]
 
* Henriette Zimmeck als [[Marie Stein]]
Zeile 40: Zeile 40:
 
</gallery>
 
</gallery>
 
== Musik ==
 
== Musik ==
* '''Love is enough''' von'' Kisha'' <small>(Titelsong)</small>
+
* '''[[Love is enough]]''' von ''Kisha'' <small>(Titelsong)</small>
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==
*Erster Auftritt von [[Valerie Stein]] und [[Marie Stein]].
+
*Erster Auftritt von [[Valerie Stein]], [[Marie Stein]] und Stefan Beck.
*Tom Pauls wird nicht im Abspann gelistet.
+
*Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Jutta Kammann, Arzu Bazman und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.
*Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Jutta Kammann, Arzu Bazman und Steve Windolf werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.
+
*Tom Pauls wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
 
[[Kategorie:Folge]]
 
[[Kategorie:Folge]]
 
[[Kategorie:Folgen Staffel 9]]
 
[[Kategorie:Folgen Staffel 9]]

Aktuelle Version vom 4. August 2017, 22:28 Uhr

Folge 311 - Auf der Suche nach dem Glück ist die zwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Mai 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Stefan Beck wird mit einem Oberarmbruch in die Klinik eingeliefert und von Dr. Martin Stein behandelt. Er findet Stefan zunächst sehr sympathisch. Doch dann begegnet Dr. Stein am Krankenbett Stefans seiner Ex-Frau Valerie. Sie ist mit Stefan seit mehreren Monaten zusammen.

Die Begegnung mit dem neuen Freund seiner Ex-Frau wird für Martin zunehmend belastend. Hat er doch das Gefühl, dass seine Tochter Marie mit der neuen Beziehung nicht glücklich ist. Er wird darin auch bestärkt, weil Marie den neuen Freund ihrer Mutter konsequent ablehnt.

Bild190442-resimage v-variantBig1xN w-1280

Was sich Martin nicht eingesteht: Er empfindet wieder sehr viel für Valerie. Und die ist durch den engen Kontakt mit Martin in ihren Gefühlen verunsichert. Und da sie ohnehin immer Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden, nimmt das Chaos seinen Lauf. In der gemeinsamen Sorge um Marie kommen sich Valerie und Martin immer näher. Das spürt auch Stefan, bei dem inzwischen ein lebensgefährliches Aneurysma entdeckt wurde. Er zieht sich von Valerie zurück, da er ihrer Liebe zu ihm nicht mehr vertraut, und trennt sich von ihr.

Auch Otto Stein hat mitbekommen, dass seine Enkelin gar nicht glücklich ist. Er will ihr helfen, trotz geschiedener Eltern im Leben glücklich zu werden. Doch schon der erste, gut gemeinte Versuch - ein Zoo-Besuch, bei dem auch Charlotte dabei ist - geht schief. Otto kann ja nicht wissen, dass sich Maries Krise durch Valeries Wankelmütigkeit weiter zugespitzt hat. Marie verschwindet spurlos.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Valerie Stein, Marie Stein und Stefan Beck.
  • Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Jutta Kammann, Arzu Bazman und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Tom Pauls wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.