In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 357 - Ein Vater zu viel ist die vierundzwanzigste Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Juli 2007 im Ersten.

Handlung

Paul Lahm wird nach einem Fahrradunfall mit einem komplizierten Knöchelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Umstände seines Sturzes und Herzrhythmusstörungen während der Operation lassen Dr. Martin Stein und Dr. Kathrin Globisch stutzig werden. Als Paul wenig später von der Hüfte an gelähmt ist, bestätigt sich Martins Verdacht: Paul ist an dem äußerst seltenen Guillain-Barré-Syndrom erkrankt! Diese Erkrankung der Nervenbahnen kann zu sehr langwierigen Lähmungserscheinungen führen und ist ziemlich unberechenbar.

Paul macht sich große Sorgen um seine elfjährige Tochter Angelina, die bei ihm aufwächst. Er ist zunächst sehr froh, dass sich seine Ex-Frau Tina und deren neuer Freund Dominik sofort um Angelina kümmern. Nur Angelina "zickt" rum und findet das gar nicht gut, denn sie ist voll auf ihren Vater fixiert und möchte nur bei ihm leben. Doch bald hat Paul - nicht zu Unrecht - den Eindruck, dass sich Angelina zunehmend bei ihrer Mutter und ihrem Freund wohl fühlt. Besonders Dominik gewinnt ihre Sympathie. Paul wird immer eifersüchtiger. Er glaubt, dass Dominik ihn als Vater verdrängen will. Als Tina ihm mitteilt, dass Dominik und sie heiraten wollen, macht Paul ihn auf unfaire Art schlecht. Ein Kampf um das Sorgerecht beginnt.

Bastian Marquardt wünscht sich sehnsüchtig ein Haustier. Seine Mutter Sarah ist absolut dagegen. Damit ihr Sohn trotzdem mit Tieren spielen kann, macht sie Urlaub auf einem Bauernhof. Dort trifft sie - neben vielen Kühen und anderen Widrigkeiten - auch auf den stattlichen "Cowboy" Hans Alvas. "Johnny", so nennen ihn seine Freunde, bemüht sich sehr um Sarah und Bastian.

Cast

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Gastdarsteller

  • Uwe Fellensiek als Hans Alvas
  • Julia Blankenburg als Tina Lahm
  • Roman Rossa als Dominik Frey
  • Peter Knaack als Paul Lahm
  • Miriam Martín als Angelina Lahm

Bilder

Musik

Trivia

  • Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Arzu Bazman, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement