FANDOM

Folge 542 - Schwere Prüfungen ist die einundvierzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Dezember 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Pfleger Hans Peter Brenner genießt gerade seinen freien Tag mit Freundin Gabriele Hagen, als er erfährt, dass seine Mutter mit Schmerzen in die Sachsenklinik gekommen ist. Brenner steht vor dem Problem, dass Gabriele "Mutti" endlich kennenlernen möchte. Doch er hat Angst, dass Luise mal wieder eine Freundin in die Flucht schlägt. Daher bauscht Brenner Luises Erkrankung derart auf, dass Gabriele von Besuchsplänen absieht. Doch mittlerweile weiß Luise, dass Brenners Freundin bei ihm Zuhause ist, und steht plötzlich vor der Haustür.

Schwerepruefungen104-resimage v-variantBig1xN w-1280

Pia Heilmann muss, um ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abzuschließen, eine Patientin von ihrem Mann Chefarzt Dr. Roland Heilmann therapieren. Doch als sie die Behandlung beginnt, klagt die Patientin plötzlich über ungewöhnlich große Schmerzen. Zunächst versucht Pia, das Problem alleine zu lösen. Doch schließlich vertraut sie sich Roland an, der ihr daraufhin den Fall entzieht. Pia ist geschockt, denn damit steht ihre Prüfung auf dem Spiel.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Friderikke Maria Hörbe als Sabine Neubert

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Maren Gilzer und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.