In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 549 - Reise in die Vergangenheit ist die sechste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Februar 2012 im Ersten.

Handlung[]

Franz Kantel wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Vor dreißig Jahren hat er sich hier zeitgleich mit Simoni um eine Oberarztstelle beworben. Doch dann verursachte Kantel einen Verkehrsunfall und ausgerechnet Simoni bescheinigte ihm damals eine erhebliche Menge Blutalkohol. Für Franz Kantel steht außer Frage, dass Simoni damals das Ergebnis manipuliert hat, um einen Konkurrenten auszuschalten. Seitdem ist Kantel ein mäßig erfolgreicher Medizin-Journalist und macht Simoni für sein Scheitern verantwortlich.

Doch auch dieses Mal finden die Ärzte zu viel Alkohol in Kantels Blut. Die damaligen Geschehnisse scheinen sich für Kantel auf bizarre Weise zu wiederholen. In seiner Verzweiflung versucht er, sich das Leben zu nehmen.

Vergangenheit110-resimage v-variantBig1xN w-1280

Überraschend taucht Caro Strehle in Jakob Heilmanns Restaurant auf. Caro hat ihr Leben völlig umgekrempelt und das sieht man ihr auch an. Sie ist wieder solo und studiert jetzt Sozialwissenschaft. Dass Jakob jetzt sein eigenes Lokal hat, beeindruckt sie sehr. Schnell lebt zwischen den beiden die alte Vertrautheit wieder auf. Als Roland Heilmann davon Wind bekommt, versucht er, seinen Sohn vor einer erneuten Enttäuschung zu bewahren.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Hans Peter Hallwachs als Franz Kantel

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Hans Peter Hallwachs (Franz Kantel) spielte bereits in Folge 100 die Rolle Prof. Dr. Friedrich Reutter und in Folge 258 die Rolle Prof. Dr. Karl Herrmanns.
  • Andrea Kathrin Loewig, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Michael Trischan, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement