In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 54 - Im letzten Moment ist die achtzehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Januar 2000 im Ersten.

Handlung

Achim hat es zurzeit nicht leicht. Es sieht so aus, als wäre die erste Liebesnacht mit Kathrin auch schon die letzte gewesen. Hartnäckig geht sie seitdem Achim und seiner einfallsreichen Werbung aus dem Weg, und auch bei Kathrins Sohn Lukas kann Achim nicht landen. Selbst Roland rät ihm ab. Doch Achim will nicht aufgeben.

Auch Pia hat Sorgen. Sie hat ihren Frisiersalon an einen Billigkonkurrenten in der Stadt verloren. Herr Würzner, der Pia den Hof macht, bietet ihr nun eine sehr verlockende Stelle als Kosmetikrepräsentantin. Pia sieht darin eine Chance, beruflich erneut Fuss zu fassen. Doch durch einen Zufall erfährt Roland, dass Herr Würzner ein skrupelloser Geschäftsmann ist.

Als Roland erfährt, dass Pia einem Betrüger aufgesessen ist, ist es zu spät. Der Vertrag ist unterzeichnet und rechtlich nicht anfechtbar. Und Würzner ist nicht der Mann, freiwillig von einem guten Geschäft zurüchzutreten. Aber dann verschlechtert sich Würzners Zustand dramatisch und Roland rettet ihm das Leben. Aus Dankbarkeit gibt Würzner Pias Vertrag zurück. Und als Roland, Achim und Kathrin auch noch erreichen, dass Pia den Klinikraum für ihren Frisiersalon bekommt, scheint die Zeit der Prüfungen für die Heilmanns erst einmal vorbei zu sein.

Cast

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Gastdarsteller

  • Stanislaw Brankatschk als Herr Salzmann
  • Thomas Naumann als Herr Würzner
  • Wilfried Pucher als Herr Zimmermann
  • Dietmar Voigt als ...

Bilder

Musik

Trivia

Advertisement