FANDOM

Folge 582 - Beim zweiten Anlauf ist die neununddreißigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Dezember 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Marie Stein, die gerade ein Praktikum in der Sachsenklinik absolviert, wird von ihren beiden Mitschülern Jennifer und Steffen erpresst. Um ihr Notebook wiederzubekommen, soll sie Aufputschmedikamente klauen.

Marie weiß sich nicht anders zu helfen und entwendet ihrem Vater Martin Stein den Schlüssel für den Medikamentenschrank. Der Diebstahl fliegt schnell auf, doch Martin ist sich sicher, dass nur Dr. Philipp Brentano dafür verantwortlich sein kann. Als er ihn mit seinem Verdacht konfrontiert, reagiert Philipp dermaßen wütend, dass Martin ihn suspendiert.

Anlauf114-resimage v-variantBig1xN w-1280

Marlene Körber und Robert Detzer kennen sich seit Beginn ihres Mathematikstudiums und sind mit der Zeit beste Freunde geworden. Marlene offenbart Robert jedoch, dass es für sie seit Langem mehr als Freundschaft ist. Robert möchte, dass alles so bleibt, wie es ist und reagiert abweisend. Daraufhin will Marlene gehen und stürzt. Bewusstlos wird sie in die Sachsenklinik eingeliefert. Als sie erwacht, ist Robert bei ihr. Der ist rührend besorgt, aber auch erleichtert, dass Marlene an einer Teilamnesie leidet und sich an ihr Liebesgeständnis nicht mehr erinnern kann. Dr. Kathrin Globisch macht Robert klar, dass er sich jedoch nicht darauf verlassen kann, dass sich Marlenes Erinnerungslücke nicht wieder schließt.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Daniela Schulz als Marlene Körber
  • Tino Mewes als Robert Detzer
  • Helena Siegmund-Schultze als Jennifer Taubitz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.