In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 620 - Die ganze Wahrheit ist die fünfunddreißigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Oktober 2013 im Ersten.

Handlung

Frank Wilbert kommt mit Atembeschwerden und schwerem Husten in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano diagnostiziert eine Lungenentzündung, die die Folge einer anderen Erkrankung ist. Auf der Suche danach kann Brentano auch eine bakterielle Infektion nicht ausschließen und isoliert den Patienten. Doch es stellt sich heraus, dass Frank Wilbert sich mit dem HI-Virus angesteckt hat.

Bevor Philipp Brentano ihm das sagen kann, bekommt Frank die Nachricht, dass er Vater wird. Unter Quarantäne stehend, versucht Frank, ein Gespräch mit seiner überglücklichen schwangeren Frau zu vermeiden. Einerseits bringt er es nicht über sich, ihr nun von seinem Seitensprung zu erzählen, anderseits verschweigt er ihr die HIV-Diagnose. Für den behandelnden Arzt könnte die Misere größer kaum sein und er unternimmt zwei rechtlich sehr fragwürdige Schritte.

Professor Simonis Nachbar Volker Fischer leidet an den Spätfolgen einer Schulterverletzung. Nach einigen Recherchen zu einer möglichen Operation bittet er Simoni um Rat: Soll er die komplizierte Operation in einer Berliner Klinik wagen? Der Eingriff ist eine medizinische Herausforderung, und als Fischer fragt, ob Simoni den Eingriff übernehmen könnte, sagt der Professor zu. Doch das führt zu großen Konflikten mit Fischers Tochter Anna. Sie ist Medizinstudentin und war selbst schon Simonis Patientin. Obwohl sie große Stücke auf ihn hält, hat sie das Gefühl, dass diese Operation Simonis Ehrgeiz geweckt hat und er seine Interessen über die des Patienten stellt.

Cast

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Gastdarsteller

  • Julia-Maria Köhler als Monika Wilbert
  • Jörn Knebel als Frank Wilbert
  • Manfred Möck als Volker Fischer

Bilder

Musik

Trivia

  • Bernhard Bettermann, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement