FANDOM

Folge 645 - Hinter verschlossenen Türen ist die achtzehnte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Juni 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Postzustellerin Sonja Bachmann stürzt mit dem Rad. In der Sachsenklinik wird von Dr. Niklas Ahrend ein stumpfes Bauchtrauma diagnostiziert, welches operiert werden muss. Da Sonja schon seit einiger Zeit unter kurzfristigen Lähmungen im Rücken und den Beinen leidet, hat sie es nicht geschafft, ihre gesamte Post auszutragen und diese bei sich zu Hause gesammelt. Sie befürchtet, durch eine Operation längere Zeit auszufallen. Damit würde ihr Geheimnis auffliegen und sie würde ihren Job verlieren.

Schwester Julia Weiß möchte Sonja Bachmann helfen und trägt nachts deren liegengebliebene Post aus. Am nächsten Tag verschläft sie deshalb und bekommt Ärger mit Oberschwester Ingrid. Als Julia der Patientin trotz streng verordneter Ruhe auch noch ihr Mobiltelefon leiht, verstärken sich Ingrids Zweifel, ob mit Julia als neuer Krankenschwester die richtige Wahl getroffen wurde.

Martin Stein kommt inspiriert von einem Symposium aus London zurück, doch gleich bei der ersten Gelegenheit gerät er wieder einmal mit Roland Heilmann aneinander. Während Martin sich Vorteile von einer Beteiligung eines privaten Klinikbetreibers verspricht, lehnt Roland schon allein die Idee ab. Kathrin Globisch und Pia Heilmann schaffen es, dass die beiden sich wieder annähern, doch die Harmonie hält nicht lange. Als Roland erfährt, dass Martin hinter seinem Rücken mit Sarah Gespräche führt, stellt er ihn wütend und unsachlich zur Rede.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Ramona Kunze-Libnow als Sonja Bachmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ramona Kunze-Libnow (Sonja Bachmann) spielte bereits in Folge 150 Helga Lindner, in Folge 195 Wilfriede Maas und in Folge 319 die Rolle Renate Weber.
  • Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.