Fandom

Folge 793 - Aus den Augen, aus dem Sinn? ist die vierzigste Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. November 2017 im Ersten.

Dr. Iris Brooks hat einen Unfall auf dem Rückweg in die "Lindenstraße" und wird in die Sachsenklinik eingeliefert - dort trifft sie ihre ehemalige beste Freundin wieder: Maria Weber! Derweil hat Dr. Kaminski ganz andere Sorgen ...

Handlung Bearbeiten

Nach einem Urlaubswochenende mit ihrer Tochter Lara ist Dr. Iris Brooks auf dem Rückweg von Rügen in die "Lindenstraße". Plötzlich bricht Iris mit Kreislaufproblemen am Steuer zusammen. Die Behandlung übernehmen in der Sachsenklinik Dr. Maria Weber und Dr. Martin Stein. Wie sich herausstellt, waren Iris und Maria ehemals beste Freundinnen, doch dann hat sich Iris plötzlich zurückgezogen. Iris' gesundheitliche Situation verschlechtert sich immer mehr. Als Dr. Weber den Grund dafür erfährt, ist sie zutiefst getroffen. Die Ärzte entdecken einen Herzfehler bei Iris.

Dr. Kaminski fühlt sich von der Doppelbelastung durch Klinik und Praxis überfordert, deshalb will er in der Sachsenklinik kürzer treten. Dann wird Dr. Kaminski jedoch in seiner Praxis überfallen und gemeinsam mit Dr. Philipp Brentano, der zufällig als Patient da ist, eingesperrt. Kaminski ist geschockt, denn seine gesamte Praxisausstattung wurde bei dem Überfall gestohlen. Als sich Kaminskis Versicherung weigert, den Schaden zu regulieren, sitzt der Urologe ziemlich in der Patsche.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Sarah Masuch als Dr. Iris Brooks
  • Greta Goodworth als Laura Brooks
  • Jens Mieder als Einbrecher

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Rollen aus der bekannten Fernsehserie Lindenstraße sind zu sehen. 
  • Moritz Weber und Franzi Wilde werden erwähnt. 
  • Thomas Rühmann, Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Christina Petersen, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Jens Mieder und Markus Neumann werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.