FANDOM

Folge 799 - Elternpflichten ist die vierte Folge der 21. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Januar 2018 im Ersten.

Jenne Derbeck und Dr. Lea Peters sind sich uneins, ob der kleine Tim geimpft werden soll. Währenddessen sorgt sich Schwester Ulrike um ihren Sohn Johannes, der gesundheitliche Probleme hat.

Handlung Bearbeiten

Schwester Ulrike freut sich darüber, dass ihr Sohn Johannes längere Zeit bei ihr in Leipzig verbringen wird. Johannes studiert Medizin in Heidelberg und hat beschlossen, sein Pflegepraktikum an der Sachsenklinik zu absolvieren. Doch schon bald stellt Ulrike fest, dass ihr Sohn gesundheitliche Probleme hat. Hans-Peter Brenner diagnostiziert eine Blinddarmreizung. Gegen Brenners ausdrücklichen Rat möchte Johannes jedoch weiterarbeiten. Johannes fürchtet eine stationäre Aufnahme und eine eventuelle Operation. Als es schließlich fast zu einem Blinddarmdurchbruch kommt und Schwester Ulrike herausfindet, dass ihr Sohn Drogen konsumiert, muss sie einen schweren Entschluss fassen.

Gleichzeitig kommt es zwischen Lea Peters und ihrem Freund Jenne Derbeck zu einer Auseinandersetzung. Jenne möchte den gemeinsamen Sohn Tim nicht impfen lassen. Für Lea als Ärztin ist das jedoch unvorstellbar. Beide müssen lernen, Kompromisse für ihre Beziehung einzugehen.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Helga Kohren als Lore Hahn

Bemerkung: Anita Vulesica (Ulrike Stolze) steigt aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster und Letzter Auftritt von Johannes Westphal.
  • Letzter Auftritt von Ulrike Stolze.
  • Rieke Westphal, Thomas Westphal und Prof. Ludwig Peters werden erwähnt.
  • Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Udo Schenk, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.