FANDOM

Folge 810 - Kleines Herz ist die fünfzehnte Folge der 21. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. April 2018 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die schwangere Silke Osen und ihr Mann Jochen kommen in die Sachsenklinik, um bei Herzspezialistin Dr. Maria Weber das Herz ihres ungeborenen Kindes untersuchen zu lassen. Leider bestätigt sich ihre Sorge, dass das Kind einen Herzfehler haben könnte. Über die nun anstehende Behandlung sind sich Dr. Maria Weber und Chefarzt Dr. Kai Hoffmann nicht einig. Wenn eine Operation am ungeborenen Kind durchgeführt werden muss, möchte Dr. Kai Hoffmann einen darauf spezialisierten Experten hinzuziehen. Dr. Maria Weber hingegen traut sich den Eingriff zu und möchte selbst operieren. 

Unterdessen trifft Dr. Roland Heilmann auf seine ehemalige Kommilitonin, Dr. Konstanze Brinkmann. Als die beiden in der Cafeteria herzlich miteinander lachen, sorgt das in der Klinik für Gesprächsstoff. Flammt da eine alte Liebe wieder auf? 

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Tamara Rohloff als Dr. Konstanze Brinkmann
  • Esther Zimmering als Silke Osen
  • Daniel Drewes als Jochen Osen

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sylvia Haas, Sophia Müller, Moritz Weber und Pia Heilmann werden erwähnt.
  • Es wird erwähnt, dass Dr. Konstanze Brinkmann aus Halle kommt. Das könnte eine Anspielung auf die Volkmann-Klinik in Halle/Saale in Sachsen-Anhalt sein. (In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern Wiki)
  • Alexa Maria Surholt, Udo Schenk, Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Rolf Becker und Christina Petersen sind nur im Vorspann zu sehen.
  •  Karsten Kühn, Leonard Scholz und Ben Grünberg werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.