FANDOM

Folge 840 - Auf neuen Wegen ist die dritte Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Januar 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Philipp Brentano hat Wochen daran gearbeitet, einen OP-Plan für Laura Schütz auszuarbeiten. Das Mädchen leidet seit ihrer Geburt an einer Fehlstellung des Arms. Kaum ist Dr. Brentano nach seinem Sabbatical in der Klinik zurück, wird Laura eingeliefert. Sie hat sich den Arm gebrochen. Für Brentano wäre die Gelegenheit, die Fehlstellung und die Fraktur durch eine Operation endgültig zu beseitigen. Doch Laura und ihre Mutter Valerie haben das Vertrauen in ihn verloren. Und auch Chefarzt Dr. Hoffmann hat Bedenken. Findet Brentano eine Möglichkeit, Laura doch noch zu operieren?

Dr. Lea Peters hat ihren ersten Arbeitstag nach dem Drama mit ihrem Lebensgefährten Jenne Derbeck. Sie will keine Sonderbehandlung und auch keine besondere Rücksichtnahme. In der Nacht bekommt ihr Sohn Tim hohes Fieber. Lea ist außer sich vor Sorge und fährt mit ihm in die Sachsenklinik.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Anja Gräfenstein als Valerie Schütz
  • Lale Andrä als Laura Schütz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jenne Derbeck wird erwähnt.
  • Andrea Kathrin Loewig, Alexa Maria Surholt, Udo Schenk, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Christina Petersen, Annett Renneberg und Isabel Varell sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Sarah Arntz wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.