FANDOM

Folge 847 - Perfekte Paare ist die zehnte Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. März 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die hochschwangere Nadine Vollmer wollte eigentlich nur eine erkrankte Kollegin in der Sachsenklinik besuchen, aber Oberschwester Arzu Ritter fällt ihr schlechter Zustand auf. Martin Stein stellt bei der Schwangeren eine Wasseransammlung in den Lungen des Ungeborenen fest. Er zieht Konstanze Brinkmann hinzu, die gerade in der Sachsenklinik zu Gast ist. Sie diagnostizieren einen ausgeprägten, beidseitigen Hydrothorax, eine Flüssigkeitsansammlung im Brustbereich des Kindes. Die Lungen können sich so nicht richtig entfalten, dies gefährdet das Leben des ungeborenen Kindes.

Durch die Komplikationen bei Nadine Vollmer bleibt Konstanze länger in Leipzig als gedacht. Nach wie vor hat sie großes Interesse an Roland Heilmann, den sie seit dem Studium kennt. Während sie gemeinsam um das Leben des ungeborenen Kindes kämpfen, wird immer deutlicher, wie gut beide miteinander harmonieren, nicht nur als Ärzte. Roland spürt das auch.

Charlotte und Otto haben sich endgültig entschlossen, wieder nach Leipzig zurückzukommen. Martin fragt immer wieder nach, ob sie sich das auch wirklich gut überlegt haben? Doch die beiden können ihn beruhigen, betreutes Wohnen ist in ihrem Alter perfekt. Jakob bietet den beiden an, ihnen bei der Besichtigung der Heime behilflich zu sein.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Tamara Rohloff als Dr. Konstanze Brinkmann
  • Viktoria Gabrysch als Nadine Vollmer
  • Alexander Knoll als Bernd Vollmer

Bemerkung: Ursula Karusseit (Charlotte Gauss) steigt aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Charlotte Gauss.
  • Halle wird erwähnt. Dies ist eine Anspielung auf das Volkmann-Klinikum.
  • Karsten Kühn wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Alexa Maria Surholt, Anja Nejarri, Jascha Rust, Annett Renneberg und Isabel Varell sind nur im Vorspann zu sehen.