FANDOM


Folge 856 - Das Hohelied der Liebe ist die neunzehnte Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Juni 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Victoria und Werner Lemke sind nicht nur Tangolehrer, sondern auch immer mittendrin im Geschehen. Als Werner kurz vor dem Abschlussball die Tanzschüler noch einmal richtig anfeuert und dabei seine Frau Victoria schwungvoll an sich heranzieht, stürzt diese unglücklich. Hans-Peter Brenner diagnostiziert einen gebrochenen Knöchel. Aber ihm fällt auch Victorias Zustand auf: Sie stürzt häufig, hat viele blaue Flecken und wirkt teilweise verwirrt. Brenner vermutet Kupfermangel.

Brenner als Paartherapeut

Rolf Kaminski überträgt den Fall Hans-Peter Brenner und seinem PJler Florian Klein. Brenner ist nicht sonderlich begeistert. Er kommt mit Florian menschlich nicht so gut klar, zumal dieser im Übereifer auch noch mit einer vorschnell vorgetragenen Syphilis-Diagnose bei Victoria und Werner eine veritable Beziehungskrise auslöst. Brenner ist nicht nur als Arzt, sondern auch noch als "Paartherapeut" gefordert.

Date bei Katja

Roland Heilmann und Katja Brückner planen den nächsten großen Schritt in ihrer noch jungen Beziehung. Nachdem sie sich bisher immer nur in Katjas Bootshaus getroffen haben, soll es nun ein erstes Date bei ihr zu Hause geben. Katja hat sturmfreie Bude. Ihr Sohn Hanno wird das Wochenende bei seinem Vater verbringen. Roland und Katja sind voller Vorfreude, doch dann bekommt Hanno Fieber, und alles läuft etwas anders als geplant.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Kathrin Ackermann als Victoria Lemke
  • Nikol Voigtländer als Werner Lemke
  • Tino Mewes als Robert Hubmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Hanno Brückner.
  • Nikol Voigtländer (Werner Lemke) spielte bereits in Folge 696 (S18) die Rolle Gerd Steiger.
  • Alexander Weber und Luise Brenner werden erwähnt.
  • Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Annett Renneberg und Julian Weigend sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Sarah Arntz wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.