FANDOM

Folge 857 - Gnadenlos ist die zwanzigste Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Juni 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Brandeinsatz wird Berufsfeuerwehrmann Max Volkmann schwer verletzt eingeliefert. Er ist seiner Kollegin Nina Manzel nachgelaufen, die eine alte Frau aus einem brennenden Haus retten wollte. Dabei haben Max und Nina die Anweisungen ihres strengen Anleiters Jürgen Jakobs außer Acht gelassen, was der ihnen sehr übelnimmt.

Schwere Zeiten für Lea

Roland Heilmann und Kai Hoffmann tun alles, um das Leben des jungen Mannes zu retten. Aber die Operation läuft nicht ganz, wie sie sich das vorgestellt haben. Lea Peters wird durch die Einlieferung des Brandopfers jäh an den Verlust ihres Lebensgefährten Jenne Derbeck erinnert. Und dann gibt es auch noch Probleme mit ihrem Au-pair Blanca. Die junge Frau kündigt, nachdem Leas Sohn Tim sie gebissen hat. Lea muss einsehen: So geht es nicht weiter.

Verkupplungsversuch für Miriam

Linda Schneider macht sich Sorgen um ihre Tochter Miriam und will sie verkuppeln. Miriam ist wenig begeistert, und es kommt zum Streit. Miriam macht ihrer Mutter schwere Vorwürfe: Warum löst Linda nicht mal ihre eigenen Probleme, anstatt sich in das Leben ihrer Tochter einzumischen?

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Aaron Koszuta als Florian Klein
  • Torsten Michaelis als Jürgen Jakobs
  • Julia Schäfle als Nina Manzel
  • François Goeske als Max Volkmann
  • Tamara Romera Ginés als Blanca Silva

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Torsten Michaelis (Jürgen Jakobs) spielte bereits in Folge 11 (S1) Peter Neuner und in Folge 759 (S20) die Rolle Georg Heinig.
  • Julia Schäfle (Nina Manzel) spielte bereits von Folge 736 bis 738 (S19) die Rolle Nadine Meyer.
  • Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit und Rolf Becker sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann, Caren Seifert und Theo Neubacher werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
    • Die Rolle Tim Peters wird nun von Theo Neubacher dargestellt.