FANDOM

Folge 860 - Via Dolorosa ist die dreiundzwanzigste Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Juli 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Tessa Kollwitz bricht beim Joggen im Park zusammen und wird in die Klinik gebracht. Was zunächst als simple Dehydrierung diagnostiziert wird, entpuppt sich jedoch als Hirnödem. Dr. Lea Peters und Dr. Roland Heilmann beginnen sofort mit der Behandlung. Doch es bleibt die Frage, woher das Ödem stammt. Inzwischen trifft auch Pola, Tessa Kollwitz‘ Tochter, aus Paris ein. Für sie ist die Laufleidenschaft ihrer Mutter völlig neu. Was steckt dahinter? Pola Kollwitz hat das Gefühl, ihre Mutter verheimliche ihr etwas.

Eltern und Kinder

Für Dr. Roland Heilmann und Katja Brückner bleibt es schwierig, ihre Beziehung zu gestalten. Katjas Sohn Hanno kann diese nur schwer akzeptieren. Verwaltungschefin Sarah Marquardt hingegen leidet weiterhin darunter, dass ihr Sohn Bastian jeden Kontakt mit ihr verweigert.

Konflikte zwischen Roland und Sarah ...

Auch die Unstimmigkeiten mit Dr. Roland Heilmann haben sich nicht aufgelöst, im Gegenteil. Als Dr. Heilmann zum Termin mit einem von Sarah Marquardt organisierten Coach einfach nicht erscheint, spitzt sich die Situation zu.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Beate Maes als Tessa Kollwitz
  • Vita Tepel als Pola Kollwitz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Love is enough von Kisha (Titelsong)
  • Feel It Still von Portugal. The Man

Trivia Bearbeiten

  • Beate Maes (Tessa Kollwitz) spielte bereits von Folge 256 bis 258 (S8) die Rolle Anna Herrmanns.
  • Sevim Ritter wird erwähnt.
  • Thomas Koch, Udo Schenk, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Christina Petersen, Jascha Rust, Michael Trischan, Annett Renneberg, Julian Weigend und Isabel Varell sind nur im Vorspann zu sehen.
  •  Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.