FANDOM

Folge 862 - Abgründe ist die fünfundzwanzigste Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Juli 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Vince Müller, ein Star der Bahnradfahrerszene, radelt fröhlich telefonierend durch Leipzig und übersieht dabei eine Straßenbahn. Die Kollision ist unvermeidlich. Vince Müller wird schwer verletzt und der Straßenbahnfahrer, Malte Steinhagen, erleidet einen Schock. Katja Brückner eilt zu ihrem Kollegen, hatte sie ihn doch schon einmal bei einem ähnlichen Unfall betreut. Katja hatte Malte damals überzeugt, weiter als Straßenbahnfahrer zu arbeiten. Deshalb fühlt sie sich nun schuldig. Vince Müller schwebt in Lebensgefahr und Malte Steinhagen verlässt wie in Trance den Unfallort.

Malte bricht zusammen

Wenig später erscheint Malte in der Sachsenklinik, um sich nach dem Unfallopfer zu erkundigen. Aber offensichtlich waren die letzten Stunden zu viel für ihn. Er klappt in Rolands Armen zusammen. Katja Brückner ist Krisenmanagerin bei den Leipziger Verkehrsbetrieben. Nach dem Unfall macht sie sich große Sorgen um ihren Kollegen Malte Steinhagen, der schon vor einigen Jahren solch einen Unfall hatte. Katja hat das Gefühl, dass er das Trauma von damals noch nicht überwunden hat und will jetzt an seiner Seite sein.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Felix Vörtler als Malte Steinhagen
  • Albrecht Ganskopf als Thomas Lauser
  • Aaron Koszuta als Florian Klein
  • Tim Haberland als Vince Müller

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Felix Vörtler (Malte Steinhagen) spielte bereits in Folge 722 (S19) die Rolle Jörg Frost.
  • Pia Heilmann wird erwähnt.
  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Annett Renneberg, Julian Weigend und Isabel Varell sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.