FANDOM

Folge 865 - Sorgenvolle Tage ist die achtundzwanzigste Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. August 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ein Schusswechsel in einer Leipziger Bankfiliale! Polizeimeisterin Sandra Funke, Jonas Heilmanns Ausbilderin, wird daraufhin mit einer schweren Verletzung in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland Heilmann macht sich Sorgen, dass seinem Enkel etwas passiert sein könnte, zumal Jonas nicht ans Telefon geht. Dann wird auch noch der Täter Harry Klatte mit einer Schussverletzung in die Klinik gebracht. Jetzt muss Roland objektiv bleiben, auch wenn es schwerfällt.

Ein Flirt bahnt sich an

Die Auszubildende Jasmin Hatem will sich im Wartebereich um Elfriede Machold kümmern. Da wird sie von deren Enkelin Rieke Machold aufgrund der langen Wartezeiten wütend angegangen. Miriam Schneider greift ein und kann Rieke Machold mit einem souveränen Spruch beruhigen. Während Oma Elfriede zum MRT muss, nähern sich Miriam und Rieke in einem offenen Gespräch an. Und nicht nur das, ein gewisses Knistern scheint in der Luft zu liegen.

Trauer um Charlotte

Martin Stein macht sich Sorgen um seinen Vater Otto. Nach Charlottes Tod hat er kaum geschlafen oder gegessen. Martin versucht sich zu kümmern, wo er kann, doch Otto will sich gerade nicht helfen lassen. Dann holt ein unerwarteter Fund Otto aus seiner Trauer ...

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Jorres Risse als Harry Klatte
  • Liza Tzschirner als Rieke Machold
  • Karin Oehme als Elfriede Machold

Bemerkung: Julia Jäger (Katja Brückner) gehört nun zum Hauptcast.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Julia Jäger (Katja Brückner) gehört nun zum Hauptcast.
  • Jorres Risse (Harry Klatte) spielte bereits in Folge 656 (S17) die Rolle Tobias Meineke.
  • Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Udo Schenk, Anja Nejarri, Jascha Rust, Michael Trischan und Julian Weigend sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann und Sarah Arntz werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.