FANDOM

Folge 871 - Auf eigene Faust ist die vierunddreißigste Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Oktober 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Achim Kreutzer kommt nach Leipzig, um von seiner verstorbenen Ziehmutter Charlotte Gauss Abschied zu nehmen. Roland Heilmann stellt jedoch bald fest: Der alte Freund hat Geheimnisse vor ihm. Nur durch Zufall erfährt Roland, dass Achims Lebensgefährtin schwanger ist. Auch scheint es Achim selbst nicht gutzugehen. Doch dies will er nicht wahrhaben, bis er zusammenbricht.

Drama für Hans-Peter Brenner

Der neuroendokrine Darmtumor bei Hans-Peter Brenners Mutter Luise Brenner wurde operativ entfernt. Hans-Peter und seine Mutter haben danach beschlossen, gelassen zu bleiben. Auch wenn sich die Metastasen in der Leber nicht operativ entfernen lassen, sollte dies nicht das Ende sein. Doch die Ärzteschaft ist sich einig: Eine chemotherapeutische Behandlung erscheint nicht sinnvoll, Luise würde an Lebensqualität einbüßen. Brenner will dennoch eine kombinierte Chemotherapie versuchen und fühlt sich dabei von den Kollegen nicht ernstgenommen.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Elke Kauert als Ärztin

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Charlotte Gauss, Friedrich Steinbach, Marike Stuven, Ulrich Brentano und Pia Heilmann werden erwähnt.
    • Dr. Daniel Lorenz wird zum ersten Mal namentlich erwähnt.
      • Markus Neumann verkörpert Anästhesist und Notarzt.
  • Anja Nejarri, Rolf Becker, Christina Petersen, Jascha Rust, Annett Renneberg und Julian Weigend sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann und Elke Kauert werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.