FANDOM

Folge 875 - Die wilde Heidi ist die achtunddreißigste Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. November 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Britta und Heidi Schloh haben sich 30 Jahre lang nicht gesehen. Heidi hat nach dem Mauerfall alles hinter sich gelassen und die Welt bereist, während Britta die Gärtnerei der Eltern übernommen hat. Als die beiden sich nach all den Jahren unverhofft wieder gegenüberstehen, erleidet Britta eine Lungenembolie. Dr. Maria Weber stellt bei den Untersuchungen fest, dass Britta schwer herzkrank ist und perspektivisch ein neues Herz benötigt. Doch die Warteliste ist lang. Nicht nur Britta, auch Heidi ist überfordert. Maria hat eine Idee. Da versagt Brittas Herz.

Kaminski kommt Florian auf die Schliche

Dr. Rolf Kaminski entlarvt PJler Florian Klein als Hochstapler. Dieser hat sein zweites Staatsexamen gefälscht, um trotz vermasselter Prüfung seinen Lebenstraum umsetzen und als Arzt arbeiten zu können. Doch Kaminski erkennt trotz alledem die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Florian. Ob er ihm noch eine Chance einräumt?

Hoffnung für Hans-Peters Mutter Luise?

Hans-Peter Brenner erfährt unterdessen, dass für seine krebskranke Mutter die Chance besteht, für eine neue Studie in Siegburg als Patientin aufgenommen zu werden. Er ist sofort wieder voller Zuversicht, während Luise Brenner Angst hat, sich falsche Hoffnungen zu machen.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Steffi Kühnert als Britta Schloh
  • Katharina Abt als Heidi Schloh
  • Sophie Hess als Claudia Haller

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Steffi Kühnert (Britta Schloh) spielte bereits in Folge 461 (S13) die Rolle Petra Tschirner.
  • Bernhard Bettermann, Thomas Koch, Anja Nejarri, Rolf Becker und Julia Jäger sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Sarah Arntz und Sophie Hess werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.