In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 892 - Die Kunst der Schwäche ist die dreizehnte Folge der 23. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. April 2020 im Ersten.

Handlung[]

Blitzeis in Leipzig: Auch Carola Habermann ist auf den eisglatten Stufen vor ihrer Haustür gestürzt und hat eine Handgelenksfraktur erlitten. Ihr Mann Dieter ist voller Sorge, dabei geht es ihm selbst nicht gut. Er leidet unter krampfartigen Bauchschmerzen. Als er zusammenbricht, wird er ebenfalls als Patient in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Carola erfolgreich von Dr. Kai Hoffmann und Dr. Philipp Brentano operiert wird, stellt Dr. Rolf Kaminski bei Dieter einen bösartigen Blasentumor fest. Doch Dieter will weiter uneingeschränkt für seine Frau sorgen, die seit Jahren an Multipler Sklerose erkrankt ist. Er verweigert deshalb die lebensrettende Operation. Carola erfährt davon nichts, doch sie ahnt, dass ihr Mann etwas verschweigt. Sie beklagt sich bei Dr. Kai Hoffmann, dass Dieter immer alles mit sich selbst ausmacht.

Kai wird nachdenklich ...

Kai wird nachdenklich. Ist fehlende Offenheit nicht auch das Problem, an dem seine Beziehung zu Dr. Maria Weber gescheitert ist? Auch Kris befindet sich in Liebesnöten. Dr. Lilly Phan zeigt ihm nach einem Sturz auf dem Glatteis die kalte Schulter.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Judith von Radetzky als Carola Habermann
  • Matthias Brenner als Dieter Habermann

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Matthias Brenner (Dieter Habermann) spielte bereits in Folge 190 (S6) Mark Faber und in Folge 377 (S11) die Rolle Harald Meerholm.
  • Moritz Weber und Halle werden erwähnt.
  • Arzu Bazman, Anja Nejarri, Rolf Becker, Christina Petersen und Julia Jäger sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement