Fandom

Folge 894 - Bombenstimmung ist die fünfzehnte Folge der 23. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Mai 2020 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nika Freese und Timo Knappe sind ein Team beim Kampfmittelräumdienst. Als Nika auf einem Baugelände eine Weltkriegsbombe entschärft, wird sie bei einer Explosion im Gesicht schwer verletzt. Sie überlebt, muss aber befürchten, auf Dauer entstellt zu bleiben. Bei Timo wecken die dramatischen Ereignisse erneut seine Gefühle für Nika. Sie hatten vor Jahren eine flüchtige Affäre, die in beiden noch nachklingt. Timo kann in dieser aufwühlenden Situation gar nicht anders, als Nika seine Liebe zu gestehen. Doch die weist seine Gefühle zurück. Sie befürchtet, dass sie nie wieder die Frau sein wird, in die Timo sich verliebt hat.

Was ist mit Rieke los?

Schwester Miriam Schneider möchte ihre Beziehung zu ihrer Freundin Rieke Machold vertiefen. Als Rieke umziehen muss, hält Miriam die Zeit für reif, gemeinsam eine größere Wohnung zu suchen. Rieke reagiert auf diesen Vorschlag allerdings anders als von Miriam gehofft.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Henrike Hahn als Nika Freese
  • Martin Baden als Timo Knappe