In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 928 - Späte Rettung ist die siebte Folge der 24. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Mai 2021 im Ersten.

Handlung[]

Marianne Müller bittet Dr. Martin Stein, ihrem Mann Markus zu helfen. Martin hatte ihr vor vier Jahren mit einer Bauchspeicheldrüsenoperation das Leben gerettet. Tatsächlich hat die kleine Klinik, in der Markus seit zwei Wochen liegt, einen Verlegungsantrag gestellt. Man konnte dort noch keine Diagnose stellen. Martin willigt ein. Dr. Roland Heilmann hingegen hat Bedenken, da sich der Patient in einem sehr kritischen Zustand befindet. Tatsächlich erleidet Markus bei dem Transport kurz vor dem Erreichen der Sachsenklinik einen Herzstillstand und muss wiederbelebt werden. Die Diagnostik stellt die Freunde Martin und Roland vor große Probleme.

Dr. Sylvia Jessel kommt mit starken Schmerzen in die Sachsenklinik. Hier trifft sie ausgerechnet auf Hans-Peter Brenner, der als Student bei ihr zwei Mal durch die Prüfung gerauscht ist. Entsprechend nervös reagiert Brenner auf das Auftauchen der energischen Dame. Aber Sylvia verlangt ohnehin nach einem "richtigen" Arzt. Dr. Rolf Kaminski trifft dann auf eine Kollegin, die ihre Diagnose schon zu kennen meint: Sie habe einfach eine Nierenbeckenentzündung sowie einen Stein und brauche ein bestimmtes Medikament. Doch Kaminski stellt seine Diagnosen lieber selbst.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Dominique Chiout als Marianne Müller
  • Manfred Burkhart als Hermann Brölsch
  • Stefan Timm als Markus Müller

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Erster Auftritt von Dr. Sylvia Jessel.
  • Dominique Chiout (Marianne Müller) spielte bereits in Folge 288 (S8) Heike Stühler und in Folge 463 (S13) die Rolle Maria Paly.
  • Arzu Bazman, Isabell Gerschke, Mai Duong Kieu, Rolf Becker, Jascha Rust und Annett Renneberg sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Stefan Timm wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement