In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 935 - Letzter Tango? ist die vierzehnte Folge der 24. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Juli 2021 im Ersten.

Handlung[]

Beim gemütlichen Abendessen hören Dr. Kathrin Globisch und Katja Brückner aus einem benachbarten Tanzsaal leise Tangomusik und wollen sich das einmal näher ansehen. Im Tanzsaal werden sie Zeugen, wie eine der Tänzerinnen, die Bibliothekarin Saskia Spengler, kollabiert. Kathrin liefert die Frau in die Sachsenklinik ein. Dort wird sie von Dr. Kaminski behandelt, der ebenfalls eine Leidenschaft für den Tango hegt. Bei den Untersuchungen stellt Kaminski fest, dass Saskia um ganze sechs Zentimeter geschrumpft ist. Wie ist das möglich? Kaminski steht vor einem Rätsel, während Saskia vor allem befürchtet, nie wieder tanzen zu können.

Ein schwieriger Patient für Kathrin

Kathrin bekommt es derweil mit einem besonders schwierigen Patienten zu tun: Piet Helmes will sich zunächst gar nicht von ihr behandeln lassen, sondern nur von Dr. Heilmann. Dann stellt Helmes jede Diagnose von Kathrin infrage. Als ihr schließlich der Kragen platzt, stellt sich heraus: Der Patient hat gar kein Problem mit ihr, sondern einfach nur große Angst.

Soll Roland noch einmal mit der Presse sprechen?

Die kleine Feli Heller bekommt ihren zweiten Behandlungszyklus, den das von der Familie Heller initiierte Crowdfunding und ein Zuschuss der Simoni-Stiftung finanzieren. Doch Dr. Roland Heilmann hadert: Eigentlich müsste die Krankenkasse die Behandlung bezahlen. Ob er doch noch einmal mit der Presse sprechen sollte?

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Dagni Dewath als Saskia Spengler
  • Heinrich Schafmeister als Piet Helmes

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Heinrich Schafmeister (Piet Helmes) spielte bereits in Folge 62 (S2) Matthias Reimers, in Folge 328 (S9) Fritz Bertram und in Folge 607 (S16) die Rolle Achim Petersen.
  • Charlotte Gauss wird erwähnt.
  • Arzu Bazman, Thomas Koch, Mai Duong Kieu, Rolf Becker und Annett Renneberg sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement