In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 940 - Die Löffelliste ist die neunzehnte Folge der 24. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. August 2021 im Ersten.

Handlung[]

Beim Frühstück hat Vera Bader einen ihrer seltenen wachen Momente und Dr. Rolf Kaminski glaubt, sie bis zur Ankunft der Betreuerin alleinlassen zu können. Doch Vera schnappt sich unbeobachtet Kaminskis Autoschlüssel und verursacht einen Unfall. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus kann sie sich an nichts mehr erinnern. Ihr Betreuer Kaminski erkennt, dass er endlich handeln muss. Auch Veras Unfallgegner Pepe Kleinert wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Ernsthafte Verletzungen hat er zwar keine, aber Dr. Roland Heilmann bemerkt bei Pepe auffällig gelbe Augen. Roland vermutet eine Hepatitis, entdeckt stattdessen jedoch im Bauchraum einen ungewöhnlich großen Tumor - möglicherweise ein Pankreaskarzinom. Pepe hat Angst, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Pflegerin Jasmin Hatem rät ihm, eine Liste all der Dinge aufzustellen, die er in seinem Leben noch machen will, die sogenannte "Löffelliste".

Rolands Lebensgefährtin Katja bekommt immer mehr Probleme mit ihrem Sohn Hanno. Jetzt will er schon zu seinem Vater nach Berlin ausreißen. Als sich sogar Hannos Schwester Emma auf seine Seite stellt und Katja vorwirft, sich total egoistisch zu verhalten, fühlt sich Katja endgültig als schlechte Mutter.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Vincent Krüger als Pepe Kleinert

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Esther Esche (Dr. Sylvia Jessel) spielte bereits in Folge 464 (S13) die Rolle Rosie Pesch.
  • Ruth und Dr. Hans-Peter Brenner werden erwähnt.
  • Bernhard Bettermann, Arzu Bazman, Thomas Koch, Isabell Gerschke, Rolf Becker, Christina Petersen, Annett Renneberg und Julian Weigend sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann und Caren Seifert werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement