In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

In aller Freundschaft Marie und Martin.jpg

Marie Stein † (* 21. Juni 1996 bis 30. November 2021) war die Tochter von Dr. Martin Stein und Valerie Stein. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie bei ihrem Vater Martin.

Als ihr Vater Martin kurzzeitig Chefarzt war, absolvierte sie ein Praktikum als Krankenschwester in der Sachsenklinik. Als sie von ihren Mitschülern erpresst wird, klaut sie etwas aus dem Medizinschrank. Doch es kam alles raus und Martin räumte den Posten des Chefarztes. Obwohl Martin sich vornimmt, in dieser Zeit viel für seine Tochter da zu sein, wird das für ihn oft schwierig. In der Folge vom 5.10.21 kehrt Marie mittlerweile schwanger zurück und erleidet durch ihre Moyamoya Erkrankung eine Hirnblutung.

In der Folge “Alles in Scherben” verschlechtert sich Maries Zustand nach 4-wöchigen Koma. Der Untersuchung, wird auf Wunsch von Dr. Stein, Dr. Peters hinzugezogen, die sich nach langer Diskussion mit Dr. Phan eine Komplizierte Op an Maries Gehirn durchführt. Während dieser OP steigt der Druck auf Maries Hirn rapide an und es kann nur noch der Hirn Tod festgestellt werden. Dr. Phan, die von der komplizierten OP Methode von Dr. Perters nicht überzeugt war, gibt sich die Schuld an Maries Tod, weil sie nicht auf ihrer Methode beharrt hat. Dr. Peters kann sie jedoch etwas beruhigen, da Maries Tod bei beiden Methode wahrscheinlich unvermeidbar gewesen wäre.

Wen Maries Tod jedoch am meisten erschüttert ist Martin Stein. Der Verlust seiner Tochter lähmt ihn und selbst seine beiden besten Freunde Roland und Kathrin kommen nicht and ihn heran.

Da Marie durch Hirntod starb, kann sie durch Maschinen weiterhin atmen und ihr Köper “weiterleben”. Wegen der Schwangerschaft wird sie sich auch weiterhin in diesem Zustand befinden, bis das Baby zur Welt gebracht wird.

Ob wohl dies eigentlich ein kleiner Lichtblick in seiner unendlichen Traurigkeit sein könnte, verweigert Dr. Martin Stein jeglichen Kontakt zu seiner Enkelin, obwohl der Kontakt mit anderen Menschen für das seelische Wohl eines Babys ungemein wichtig ist, vor allem, wenn die Mutter nicht mehr lebt.

Auftritte[]

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Advertisement